Hauptwerk
1. Prinzipal 8' |
Kräftige Grundstimme, Prospektregister |
2. Rohrflöte 8' |
Abgerundete leisere Flötenstimme |
3. Octav 4' |
Füllende Stimme, eine Oktav höher als 1. |
4. Rohrflöte 4' |
Helle, etwas frech klingende Flötenstimme |
5. Nasard 2 2/3' |
Dunkelfärbende Quintreihe, vielseitig verwendbar |
6. Prinzipal 2' |
Kräftige helle Stimme, eine Oktav höher als 3. |
7. Terz 1 3/5' |
Färbende Terzreihe für Solo- und Triospiel |
8. Mixtur 4fach 1 1/5' |
Klangkrone des Hauptwerks, pro Taste klingen 4 Pfeifen in Quint- und Oktavabstand |
9. Trompete 8' |
Majestätisch klingende Zungenstimme |
Schwellwerk
10. Holzgedeckt 8' |
Weiche, tragende Grundstimme und Begleitregister |
11. Salicional 8' |
Mischfähig, streichende Grundregister |
12. Offenflöte 4' |
Helle Flötenstimme |
13. Flageolet 2' |
Überblasendes kräftiges Flötenregister |
14. Quinte 1 1/5' |
Färbende Quintreihe, für Solo- und Triospiel geeignet |
15. Hautbois 8' |
Warmklingendes Zungenregister, vielseitig verwendbar |
Tremulant |
Versetzt den sonst gleichmäßigen Wind in leichte Stöße, bewirkt damit eine Belebung des Orgeltons |
Pedal
16. Subbaß 16' |
Tragende Stimme für den Bass |
17. Gemshorn 8' |
Weiche Grundstimme |
18. Choralbaß 4' |
Kräftige, helle Grundstimme |
19. Fagottbaß 16' |
Kräftiges Zungenregister für den Bass |
Koppeln II/I, II/Ped., I/Ped.
|